Menü
Info

Über uns

Herkunft der Tiere

Als lokal eingebundenes Hanswerksunternehmen mit sozialer Verantwortung und einer Verpflichtung gegenüber der unmittelbaren Welt, die uns umgibt, stehen wir für lokale Erzeugung der Waren ein. Dieses prägt unser Umgebung, unser Zusammenleben, und damit die Lebensqualität unserer Region.

Die für uns bestimmten Tiere werden nur bei uns bekannten und mit uns in langer Beziehung stehenden Bauern grossgezogen. Hohe ethische Standards bei der Tierhaltung sind für uns genauso selbstverständlich wie der Respekt vor den Tieren selber. Daher legen wir grossen Wert darauf, dass die Tiere weit über die gesetzlichen Anforderungen hinaus einen möglichst natürlichen Lebensraum zur Verfügung haben. Gute natürliche Ernährung der Tiere, genügen Auslauf und artgerechte Haltung sind die Grundveraussetzungen für die Fleichschqualität, die wir zur Herstellung unserer Waren benötigen. Nur dieses Fleisch kommt für uns für unsere traditionellen Produkte in Frage - und dieses schmeckt man auch.