Menü
Info

Über uns

Tradition

Schon bei der Gründung der Metzgerei stand alles im Zeichen der Metzgerei-Tradition in der Schweiz. Emil Zellweger sen. kam aus bäuerlichen Verhältnissen aus Appenzell-Ausserrhoden und lernte dort Metzger bei einer lokalen Metzgerei.

Aus dieser Zeit stammen auch die meisten Rezepte der Appenzeller Spezialitäten, die auch heute immer noch in dieser Tradition nach den alten Rezepten hergestellt werden. Dabei wird auch darauf geachtet, dass Zutaten und Herstellungsweise in ihrer Form und Verwendung bewahrt werden. Do kommen keine industriellen Würzmischungen zum Einsatz, wie auch keine Fleischstücke verarbeitet werden, die traditioneller Weise nichts in der Rezeptur zu suchen haben.

Nur so können wir die einwandfreie Qualität und den einmaligen Geschmack unserer Waren sicherstellen - und damit unseren Kunden Ware anbieten, die sich aus der Masse industrieller Waren abhebt. Wir wissen, was in unseren Produkten ist - von den Rohstoffen bis zum Endprodukt. Dahinter stehen wir mit unserem guten Namen.